Meine Qualifikationen:

Über viele Jahre habe ich daran gearbeitet mich an die Anforderungen, die mir gestellt wurden, und die im Zeitgeist relevanten Themen gerecht zu werden.

 

Begonnen hat meine berufliche Kariere in meinen frühen Teenager Jahren neben der Schulzeit,

als "Postbote" für die Postsendungen des Arbeitgebers meiner Mutter.

 

Später habe ich eine gewerblich- technische Ausbildung zum
- wie die Ausbildung, heute heißt: „Konstruktionsmechaniker“ - absolviert,
und diese mit Belobigung abgeschlossen.

Während der Bundeswehrzeit im Stab Fliegenden Gruppe des JaBoG32, habe ich die Weiterbildung zum Maschinenbau-Techniker begonnen.
Ich wurde bei der Bundeswehr zum Flugabfertiger, und in der militärischen Ausbildung zum ABC-SE Soldaten ausgebildet.

Meine Abschlüsse und Weiterbildungen in den 1990ern:

- Maschinenbau-Techniker

- Bilanzbuchhalter

- REFA-Sachbearbeiter

- Datenschutzbeauftragter GDD

- Diverse Fortbildungen im Bereich Datenbanken und Office-Software

 

Meine Abschlüsse und Weiterbildungen in den 2000ern:

- Regelmäßige Schulungen zu abas-ERP

- GPM / IPMA , Level D (Projektmanagement-Fachmann)

- GPM / IPMA , Level C (Projekt Manager)

- Segeltrainer Lizenz "C" des Deutschen Olympischen Sport Bund

 

Meine Abschlüsse und Weiterbildungen in den 2010ern:

- Regelmäßige Aktualisierung der Segeltrainer Lizenz des Deutschen Olympischen Sport Bund

- Regelmäßige Schulungen zu abas-ERP (Sowohl als Trainer als auch als Teilnehmer)

- Ausbildereignungsprüfung IHK

 

Meine Abschlüsse und Weiterbildungen in den 2020ern:

- Regelmäßige Aktualisierung der Segeltrainer Lizenz des Deutschen Olympischen Sport Bund

- Regelmäßige Schulungen zu abas-ERP (Sowohl als Trainer als auch als Teilnehmer)

- Regelmäßig Seminare im Projektmanagement und im Bereich QS/QM

 

Praktische Erfahrung und Qualifikation im Tagesgeschäft:

- Nationale und internationale Projekterfahrung in 5 Kontinenten bei mehr als 120 Unternehmen

- Einführung von abas-ERP bei mehr als 50 Firmen des nationalen und internationalen Mittelstands

- Individuelle- und Standardschulungen für abas-ERP und andere EDV- und ERP-Systeme

- Segeltrainer seit über 15 Jahren für Jugendliche und Erwachsene

- Aktives Mitglied der Gesellschaft für Projektmanagement

 

Möchten sie wissen wofür w-und-k steht: Warum w-und-k

 

Aktuelles:

 

Termine für 2024 reservieren.

Kunden die für das erste Halbjahr 2024 Termine benötigen, bitte eine unverbindliche Terminreservierung vereinbaren.

____________________________

 

10 Gründe für abas ERP

 

Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement

 

Seglerverband Baden-Württemberg

 

Yacht Club Plochingen

 

TSV Deizisau

Druckversion | Sitemap
© Thomas Schießl