Warum w-und-k.de?

Hier die Erklärung:

 

w-und-k steht für wissen + konzept

 

 

Im Jahr 1994 hatte ich ca. 10 Jahre Erfahrung mit Computer im allgemeinen, PC‘s, verschiedenen Betriebssystemen und auch Grundkenntnisse in der Programmierung.

 

Ich hatte damals sogar schon mein erstes Computerspiel programmiert, zuerst auf einem C64 und später auf einem Commodore Amiga optimiert.

Ein sogenanntes Text-Adventure.

 

Damals hatte ich den Wunsch mein Wissen an interessierte private Personen weiterzugeben.

Also habe ich kurzerhand nebenberuflich eine Firma gegründet,
um privaten Personen die Computer im allgemeinen,
und das damals in Deutschland aufkommende Internet zu erklären.

 

Natürlich wollte ich auch einen sprechenden Namen für meine Unternehmung.

Ich hatte mir über mehrere Jahre ein Wissen in Computern, Internet, Programmierung
erarbeitet.

Somit war der Name auch schnell gefunden:

Mein Wissen im oben genannten Bereich, und das Konzept dieses an interessierte Menschen weiterzugeben waren die bestimmenden Themen.

 

Also wurde daraus: wissen + konzept

 

Über die Jahre habe ich auch im hauptberuflichen Tätigkeitsfeld verstärkt mit Computersystemen gearbeitet.

Ich lernte die Programmierung von Geschäftsanwendungen in verschiedenen Programmiersprachen, und wurde erster Key-User bei der Einführung einer PPS-Software.

 

Genau an diesem Punkt haben sich dann auch meine Firmenziele geändert.

Ich habe mich in das System PPS, später im ERP-Bereich spezialisiert.

Aus den ursprünglichen privaten Anwendern wurden Firmenkunden.

Aus der nebenberuflichen wurde eine hauptberufliche Tätigkeit.

 

Heute bin ich Trainer und Projektleiter für ERP-Softwarelösungen.

 

Weiter zu Meine Qualifikationen

Aktuelles:

 

Änderung der Firmenadresse:

Zum 1. Januar 2024 habe ich meine Firmenadresse nach Esslingen verlegt.

Alle Details im Register Impressum und Datenschutzerklärung

____________________________

 

10 Gründe für Abas ERP

 

Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement

 

Seglerverband Baden-Württemberg

 

Yacht Club Plochingen

 

TSV Deizisau

Druckversion | Sitemap
© Thomas Schießl